Der Rohbau der neuen Kinderkrippe im Talgrund steht inzwischen. Am 31.05.2013 fand jetzt etwas verspätet die feierliche Grundsteinlegung statt. Da die Bauarbeiten - für jeden sichtbar - schon deutlich fortgeschritten sind, wurde gleich das Richtfest mit gefeiert.
Der Standort war nicht unumstritten. Sowohl im Gemeinderat als auch in der Bevölkerung wurde lange darüber diskutiert. Entschieden hat man sich für ein Grundstück in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Kindergarten St. Elisabeth. Für ein dauerhaft gutes Angebot sollen dadurch Synergieeffekte genutzt werden.
Aufgrund der schlechten Witterung konnten die Arbeiten erst verspätet beginnen. Der Bau schreitet aber zügig voran. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach möglich sein, die neue Kinderkrippe ab November zu beziehen.
Jetzt gilt es vorbereitend darauf eine ordentliche Konzeption zu erarbeiten und diese publik zu machen. Zusammen mit den engagierten Mitarbeiter/-innen kann Frammersbach dann in Kürze ein absolut vorbildliches Betreuungsprogramm für Kinder ab einem Jahr vorweisen.