Natur erlebbar machen

22. April 2014

Frammersbach liegt wunderschön eingebettet in der Spessartlandschaft. Gleichgültig in welche Himmelsrichtung, schon wenige Meter außerhalb der Wohnbebauung befindet man sich mitten in der Natur. Viele Bürger und Gäste schätzen die Nähe zu Wäldern, Wiesen und Bächen.

Natur erlebbar machen ist ein wichtiges Anliegen. Am 12.04.2014 wurde der Feuchtwiesen-Erlebnispfad in Frammersbach eingeweiht. Das ist wieder ein Baustein hin, unseren Bürgern (vor allem Kindern!) und Gästen die reichhalte Natur näher zu bringen. Der Pfad ist ein Projekt des Naturpark Spessart in Kooperation mit der Marktgemeinde Frammersbach und dem Bezirk Unterfranken.
Nach mehrjähriger Planung und Umsetzung ist das Projekt mit seinen verschieden langen Wegen nun der Öffentlichkeit übergeben worden. An den insgesamt 23 Stationen soll den Besuchern spielerisch und unterhaltsam das Ökosystem Feucht- und Nasswiese näher gebracht werden. Bei der Gestaltung wurde dabei vor allem auch an die kleinen Entdecker gedacht. Aber auch für die Erwachsenen können die Aussichtsplattform, die Hängebrücke oder der Summstein neue Eindrücke verschaffen.
Weitere Informationen können auf den Seiten des Naturpark Spessarts eingesehen werden.
Ergänzend zum Walderlebnispfad bietet der Markt Frammersbach damit gute Möglichkeiten, um unsere Natur noch besser erlebbar zu machen!

Teilen